English version

Ensemble

Pascal Sangl

* 1991

Tänzer

2012-2016 AHK (Amsterdam School for the arts); Modern Theatre Dance (MTD) Bachelor

Workshops: Ohad Naharin, Michal Sayfan, Liat Waysbort, Emio Greco I PC, Ping Chong, Katie Duck, Heidi Vierthaler Choreographen: Nicole Beutler, Didy Veldman, Guy Nader & Maria Campos, Anna Konjetzki, Judith Sanchez Ruiz

Pascal hat 2015 ein Praktikum im "Tanztheater Wuppertal Pina Bausch" absolviert, welches das täglichen Training mit der Kompanie mit einschloss.

Im hebräischen Musical „Yeled Sheli Mutzlach“ von Galit Shabi war er als freischaffender Tänzer engagiert. Momentan arbeitet er mit Jesus de Vega (ICKamsterdam) an „GlitterGods/Stigma“, das bereits in Leeds (UK) und Amsterdam (NL) in verkürzter Version gezeigt wurde.

Pascal ist stolzes Mitglied des Tanzkollektivs Cronos, das in Amsterdam (NL) beheimatet ist.

Gemeinsam mit seiner Kollegin Sarah Soethoudt (NL) choreografiert er sein erstes abendfüllendes Tanzstück "The Simple Past" für fünf Tänzer, das sich mit dem Vertrauensverhältnis unserer Gesellschaft auseinandersetzt.

Es gelang ihm, eine Crew für seinen Tanzfilm "Garden of Other" (Arbeitstitel) zusammenzuführen. Vier Tänzer verkörpern den Wandel der Intimität in unseren Beziehungen, der seit dem Trend von Dating Apps sichtbar wird. Der Film wird im Sommer 2017 im barocken Garten des Schlosses Schwetzingen (DE) gedreht. Es wird Pascals Debüt als Filmregisseur sein.