English version

Ensemble

Patrick Hellenbrand

* 1966

Schauspieler

hatte langjährige Engagements am Mainfrankentheater Würzburg und dem Landestheater Coburg, diverse bundesweite Gastengagements wie z.B. am Stadttheater Regensburg, am Kleinen Theater Berlin, dem Theater Erlangen und der Theatergruppe "Das letzte Kleinod". Bis 2013 festes Mitglied am Zimmertheater Rottweil. Hier war er u.a. in den Produktionen "Stones", "Moby Dick", "Genannt Gospodin" und als Danton in "Dantons Tod" zu sehen.

Regiearbeit bei "Ox und Esel" im Zimmertheater, bei Jugendclubproduktionen ("Alice", "Mission Schwarz und Weiß") und in Zusammenarbeit mit dem Chor "Unerhört" die Musicalproduktion "Oliver" in Coburg.

Auf der Leinwand zuletzt zu sehen in der Fernsehproduktion "Die Sterntaler" und im Funk zu hören bei SWR2 - Spielraum "Köpek und Einstein".

Seit 2014 freischaffend.

u.a. "Gretchen 89ff" am Toppler-Theater In Rothenburg ob der Tauber, "deadline" mit der Company urbanReflects in der Galerie 13, Esslingen.