English version

unrestricted exploitation

Poesie

Björn Klein

17.05.1977

Coach, Dozent und Künstler

Björn Klein lebt zurzeit in Hamburg. Er arbeitet als Coach, Hochschul-Dozent und Leitung einer Einrichtung der Freien Kinder- und Jugendhilfe.

Künstlerisch ist er vor allem als Musiker und Autor tätig. Er absolvierte eine Schauspielausbildung, nahm mehrere Jahre Gesangsunterricht, spielt Gitarre und verschiedene Handtrommeln. Für die VHS Hamburg unterrichtet er Gesangsworkshops mit dem Schwerpunkt auf Volksliedern aus Osteuropa, dem Balkan- und vorderasiatischen Raum. Außerdem unterrichtete er Kreatives Schreiben für ein Kulturkursprogramm der Universität Hamburg.

Im April 2010 entstanden die Textreihe ,fürnixsprechen' und die Ballade ,herr noelke' als Auftragsarbeit zur Tanzperformance unrestricted exploitation der Company urbanReflects.

Weitere Informationen:
zur Hauptseite von ,unrestricted exploitation'